Rheingau-Inline-Tour 2022

Rheingau-Inline-Tour

Eine beliebte Freizeitbeschäftigung ist die Rheingau-Inline-Tour. Es handelt sich um ein Abenteuer, bei dem man mit Inlineskates auf der Schleife entlang des malerischen Flusses skatet und dabei viele Sehenswürdigkeiten erblickt. Für den Ausflug wird empfohlen, frühzeitig zu starten – so hat man genug Zeit für Pausen unterwegs oder längere Anhaltspunkte an verschiedene Stellen am Wegesrand. Beim Sporteln ist Kondition gefragt: Am Ende kommst du erschöpft aber glücklich in deinem Zielort Wiesbadener an! Eines steht fest – es mach Spaß alle Höhenmeter zur Gewissheit nehmen zu könnnen! Denk immer dran Regeln zu beachten.

Ausrüstung

Inlineskates, Schutzhelm und Knieschoner sind ein absolutes Muss. Ohne diese wichtige Ausrüstung ist die Tour nicht möglich! Es empfiehlt sich auch passende Kleidung zu tragen – bequeme Klamotten in denen man gut laufen kann sowie Wetterfestes anzuziehen – so bist du für jedes Event gewappnet. In der Regel darf aber natürlich gerne mal eine leckere Pause oder eine Eisdielen-Tour mitgenommen werden um neue Kraftreserven tanken zu könnnen. Sicherheit geht vor: Beim Sporteln im Freien ist es sehr ratsam Verantwortung über deinen Zustand & Fitnesslevel walten zulasssen – Immer schön fit bleiben und aufpassen das man sich nicht übernimmt.

Verpflegung & Getränke

Es empfiehlt sich immer vor der Tour ein kleines Picknick oder Pausensnack mitzunehmen – so bist du für alle Eventualitäten gewappnet! Auch wenn es anstrengend ist: Trink genug um ordentlich hydriert zu bleiben, aber bitte keine Softdrinks oder Energiedrinks mitnehemen. Hier findest du noch weitere Tipps für deine Sicherheit.

Genießen & Entspannung

Auch wenn die Tour anstrengend sein kann, solltest du immer eine Pause machen und das tolle Panorama auf dem Rheingau geniessen. Einfach mal zur Ruhe kommen – es lohnt sich! Ausserdem hat man hier viel Zeit für nette Gespräche oder um neue Kontakte knüpfen – Die gute Laune gehört nicht nur beim Sporteln als treuer Begleiter mit hinausgenommen.

Gemeinschaft & Teamgeist

Beim Sporteln im Freien ist es auch wichtig, dass man die Sicherheit und den Teamgeist in seine Planungen mit einbezieht. In der Gruppe läuft alles besser – deshalb empfiehlt sich bei Unklarheit oder Abwege für alle gemeinsam zurückzukehren um so entspannt & stressfrei möglichst bald am Zielort anzukommen!

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Das könnte dich auch interessieren